logo

Corsagen-Kleid

(maschinengenäht, maschinengequiltet, 2005)

Zum Abiball im Sommer 2005 wünschte sich meine Älteste ein Kleid nach eigenem
Entwurf. Schon ein Jahr im Voraus begann sie zu zeichnen und zu verwerfen.
Schlussendlich sollte es ein Corsagenkleid werden. Zu dumm, dass ich vom Nähen einer
Corsage nun wirklich keine blasse Ahnung hatte und wir auch überhaupt keinen halbwegs
passenden Schnitt finden konnten. Also wurde mit billigsten Stoffen
herumexperimentiert, bis ein Prototyp entworfen war. Das Nähen selbst war dann das
kleinste Problem. Der Rock ist mit einem festen Unterrock gefüttert, der beim Tanzen
ganz toll raschelt und die Corsage hat ein hautfreundliches Baumwollfutter mit einem
dünnen Vlies, sie ist freihand-maschinengequiltet.

selbst geschneidert

home melli melli
galerie
melli

Zurück nach oben!